ProLead-FAQ: Aus Traffic B2B-Leads generieren

1Wie kann ich mit ProLead aus Traffic B2B-Leads generieren?
ProLeads analysiert die B2B-Besucher auf Ihrer Webpräsenz und ermittelt für Sie den Firmennamen, die Adresse, den Ansprechpartner und die Telefonnummer. Dazu kommen wichtige Informationen über die Anzahl der Besuche, den genauen Klickpfad und die Verweildauer auf den einzelnen Unterseiten. Hieraus ergeben sich ganz konkrete Anhaltspunkte über das bestehende Interesse des Sie besuchenden Unternehmens und sein Interesse an Ihren Produkten oder Leistungen. Durch die Kontaktinformationen und diese Anhaltspunkte können Sie Ihre potenziellen Kunden zum besten Zeitpunkt ansprechen.
2Bietet ProSeller eine kostenlose Testversion an?
Gerne zeigt Ihnen ProSeller, wie ProLead funktioniert. Melden Sie sich unverbindlich und fordern Sie eine kostenlose Erstberatung an!
3Wir haben kaum Traffic. Lohnt die B2B-Lead-Erfassung trotzdem?
Auch wenn Sie nur wenige B2B-Besucher auf Ihrer Webseite verzeichnen - auch diese können erkannt und Ihre Verhaltensweisen analysiert werden. Jedoch macht es Sinn, den Traffic auf Ihrer Webseite und/oder Ihrem Webshop zu erhöhen. ProSeller zeigt Ihnen gerne auf, welche Massnahmen für Ihre Fima die Besten sind.
4Kann ich die Besucherdaten nicht auch im Google Analytics sehen?
Sie sehen, was Ihre Kunden grundsätzlich interessiert. Jedoch werden die B2B-Besucher nicht erfasst. Auch sind nicht alle Daten pro Lead gelistet und auf einen Blick ersichtlich.
5Wozu braucht es ein Lead-Profil?
Um eine möglichst effiziente Nutzung der bereitgestellten Daten zu gewährleisten, erstellt ProSeller optional ein "Lead-Profil". Dieses richtet sich nach den individuellen Wünschen des Auftraggebers. Der ProLead-Nutzer bestimmt, ab welchem Schritt für ihn ein Lead ein möglicher Kunde ist und ab wann er diesen Lead angehen möchte. Anhand dieses B2B-Lead-Profils gibt ProSeller Empfehlungen zur Erreichung der vorgegebenen Ziele ab. Der Kunde bestimmt anschliessend, wie viel er monatlich für welchen Service einsetzen möchte.
6Welche Besucherdaten zeigt mir ProLead an?
Die Daten werden von verschiedenen Plattformen/Drittanbietern angereichert. Sie sehen alle Daten, welche diese Anbieter anliefern.
7Wie kann ich die erkannten Leads weiterbearbeiten?
Nach der Anreicherung werden die Leads qualifiziert. Das heisst, Sie können pro Kunde verschiedene Tags sowie den Kundenstatus setzen. Handelt es sich zum Beispiel um einen bestehenden Kunden? Hat dieser sich bereits für ein Produkt interessiert? Kennzeichnen Sie Ihre Leads entsprechend. Diese Qualifizierungen helfen Ihnen anschliessend, die Leads einfacher zu priorisieren.
8Warum werden die Leads priorisiert?
Um in möglichst kurzer Zeit Erfolg zu haben, sollten Sie zuerst die besten Leads bearbeiten. Das spart Zeit sowie personelle Ressourcen und erhöht zudem Ihre Erfolgschancen. Ihre besten Leads werden daher im ProLead aufgrund der Bewegungen priorisiert und mit einem "Score" angezeigt.
9Warum sollten Leads via Lead-Nurturing angereichert werden?
Via Nurturing-Cycle wird die relevante Kontaktperson und deren Interesse ermittelt, um diese direkt angehen zu können. Je nach Handlungsstufe des jeweiligen Leads sind weitere Bearbeitungsmassnahmen nötig. Das können zusätzliche Informationen zu Produkten oder Offerten sein. Allenfalls macht es auch Sinn, direkt einen Kundentermin zu vereinbaren. ProSeller führt mit GIRGIN Switzerland AG gerne verschiedene Massnahmen durch, damit sich Ihre Erfolgschancen noch erhöhen. Lassen Sie unverbindlich eine Offerte erstellen.

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