Nur gerade 3% der Besucher eines Onlineshops tätigen direkt einen Kauf. 97% der Besucher verlassen den Shop, ohne zu kaufen, viele bleiben gar anonym. ProLead unterstützt Sie, potenzielle Interessenten frühzeitig zu erkennen und erfasst automatisiert die B2B-Besucher auf Ihren Internetpräsenzen.
Die erfassten Leads werden im Anschluss im ProLead mit den Kontaktdaten aus verschiedenen Datenbanken angereichert. Diese Daten bilden die Basis, um aus Shop- und Webseiten-Besuchern einfacher potenzielle B2B-Leads, Umsatz und schliesslich auch Neukunden generieren zu können.

Wobei kann Sie ProLead unterstützen?

B2B-Neukunden-Gewinnung
Ein Besuch Ihrer Website signalisiert ein relevantes Interesse an Ihrem Angebot. Allerdings sind die wenigsten Besucher im Kaufprozess so weit, dass sie während oder nach dem Besuch Ihrer Website Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Mit ProLead bleiben die B2B-Besucher Ihrer Webseite nicht anonym und Sie erhalten in Echtzeit die nötigen Kontaktinformationen zu den erfassten Leads.
Anhand der Prolead-Listung sehen Sie einfach und schnell, welche Unternehmen Interesse an Ihren Leistungen und Produkten haben. Nutzen Sie die Chance zur Neukunden-Gewinnung aus den generierten B2B-Leads und bleiben Sie dadurch Ihren Mitbewerbern immer eine Nasenlänge voraus.

Bestandskunden-Bearbeitung
Analysieren Sie mit ProLead das Besuchsverhalten Ihrer Bestandskunden auf Ihrer Website und erwirtschaften Sie über zielgerichtetes Cross- und Upselling direkt mehr Umsatz.
Erheben Sie mit einigen Mausklicks konkrete Informationen, welche Bestandskunden auf Ihrer Website surfen und für welche Angebote sie sich interessieren. Wenn Sie wissen, welche Produkte Ihre Kunden wann suchen, können Sie Ihnen zum richtigen Zeitpunkt und mit stark erhöhten Abschlusschancen genau die richtigen Produkte empfehlen.

Optimierung Marketing ROI
Die Webseite ist besonders im B2B-Bereich eine der wesentlichen Kontaktpunkte zu potenziellen Kunden. Für die meisten werbetreibenden Unternehmen ist daher eine zuverlässige Analyse ihrer Online-Marketing Kampagnen essenziell, um diese gezielt optimieren zu können. Besonders wichtige Kriterien zur Marketing-Optimierung sind geringe Streuverluste in den Marketing-Kampagnen und die Erwirtschaftung eines möglichst hohen Marketing-ROI. Dank aktuellen Informationen über das Verhalten Ihrer Besucher können Sie Ihre Marketing-Kampagne optimieren und Werbekosten senken – selbst während einer laufenden Kampagne.
- Eindeutige Identifikation des Unternehmens
- Channels, über den der Besucher auf Ihre Website gekommen ist
- Verwendete Keywords bei der Eingabe über die Suchmaschinen
- Klickpfade und besuchte Seiten inklusive Verweildauer
So lässt sich Ihr Sales Funnel transformieren und digitalisieren
ProLead lässt sich im Bereich Inbound Sales als Lead- und Qualifikations-Tool nutzen. Dies ermöglicht dem Sales, gezielt vorqualifizierte Leads anzugehen, statt wie früher Kalt-Akquise zu betreiben. Für eine reibungslose Übernahme in den Sales Cycle setzt ProSeller für Sie je nach individuellen Bedürfnissen die nötigen Schritte um, damit Sie Ihren zukünftigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt das richtige Angebot unterbreiten können.
Nach der Anreicherung und Qualifizierung werden die generierten Leads so priorisiert, dass sie durch das ProLead-Team oder Ihre Marketing-Mitarbeiter weiterbearbeitet werden können. Je nach Handlungsstufe des Interessenten werden vorgängig für den Nurturing-Cycle die nötigen Prozesse definiert. Sobald der potenzielle Kunde "sales ready" ist, wird der aufbereitete Lead für den Verkaufsabschluss abgegeben.
